03.04.2016

Treescouts – Wir zelten im Baum!

Du willst hoch hinaus? Wir auch! Und zwar in die höchsten Wipfel der Bäume. Dort bauen wir ein Baumhaus – so groß, dass wir darin unsere Zelte aufbauen und zwei Wochen lang die Welt von oben erleben können. Natürlich kommen auch Spiel und Spaß, Lagerfeuer und Ausflüge in die Umgebung nicht zu kurz.

Das Sommerlager findet vom 21.08 bis zum 04.09.2016 im Wald der Seelsorgeeinheit Forbach-Weisenbach in der Nähe von Baden-Baden statt.
  • Mitfahren dürfen alle Jugendlichen ab 12 Jahren.
  • Anmeldeschluss: 12.08.2016
  • Die Kosten betragen für das erste Kind 200€, Geschwister zahlen 190€
  • Aus finanziellen Gründen darf eine Teilnahme aber nicht scheitern. Wir finden eine Lösung!

Klettererfahrung oder -ausrüstung wird nicht benötigt. Uns wird ein Industriekletterer und Baumpfleger begleiten. Er wird sich um die Sicherheit und die Planung des Baumhauses kümmern. Am 28.08.2016 kann man bei einem Besuchertag das Baumhaus besichtigen.

Noch unsicher? Mehr Fragen? Kein Problem! Am 25.07.2016 werden wir um 18:30 Uhr einen Elternabend in den Gruppenräumen unter der Kirche St. Albert (Sundgauallee 9) anbieten. Gerne stehen euch für Fragen zur Verfügung. Einfach eine Mail an treescouts@pfadfinder-stalbert.de schicken.

Hier könnt ihr unseren Flyer mit der Anmeldung herunterladen. Dieses Projekt wird unterstützt von folgenden Insitutionen Gemeinschaftsstiftung der Erzdiözese Freiburg DPSG Diözesanverband Freiburg Stiftung DPSG Wir danken für die Unterstützung und freuen uns auf ein besonderes Sommerlager!