Pfadfinder

“Wage es, deinen Lebensstil zu finden, bekämpfe nicht deine Träume!” heißt es in der Aufforderung an Jugendliche im Pfadfinderalter. Bei uns in der Gruppe geben wir uns gegenseitig Rückhalt und fordern uns heraus, unsere Träume und Ideen umzusetzen. Wir lernen, dass jede neues Herausforderung überwindbar ist, vorallem, wenn wir in der Gruppe zusammenhalten. Dabei wagen wir auch verrückte Ideen auszuprobieren und lassen jedem die Chance, sich auszuprobieren, gerade dann wenn er oder sie sich nicht sicher ist, ob er die Aufgabe schafft. Wir lernen, unsere Projekte selber zu planen und durchzuführen, unsere Leiter unterstützen uns dabei. Das ist natürlich nicht ganz einfach, aber dafür können wir über vieles selber entscheiden und die Verantwortung unserer Entscheidungen selber tragen. Wir haben zum Beispiel schon einen Roboter programmieren gelernt, ein Bücherregal selber gebaut und wir kochen zwischendurch immer mal wieder gemeinsam.

Wir treffen uns immer donnerstags (außer in den Ferien) im Gruppenraum in der Sundgauallee 9 (zwischen Kirche und Stadtteiltreff) von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Ihr dürft einfach mal vorbei kommen und schauen, wie es bei uns ist!

Wenn du / Sie Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung: pfadfinder[at]pfadfinder-stalbert.de

Wir freuen uns dich kennen zu lernen!
Clara, Emma & Erik
im Namen der gesamten Pfadi-Gruppe