Close

15.09.2016

Leiterrunde verleiht Ehrendoktor

Dr. h.c. Fiskars hat gestern Abend von der Leiterrunde einen Ehrendoktor in Spaltologie verliehen bekommen.

»Das is wirklich eine sauscharfe Angelegenheit!« – Carl (24)

Angesichts der gleisteten Dienste auf dem Sommerlager (einwandfreies Entasten, schnelles Spalten und heftiges hacken harzenden Holzes) sah sich die Leiterrunde geradezu verpflichtet Dr. Fiskars den verdienten Ehrendoktor zu verleihen.

»Ohne Dr. Fiskars wäre es echt kalt gewesen!« – Steffen (26)

Die Verteidigung des Promotionsprojektes (Spaltologische Analyse und Feuermanagment) brachte den Fire Control Stick (FCS) nebst etlichen Wurzeln hervor. Die Doktorfeier wurde nach reichlicher Überlegung direkt nach dem Sommerlager in kleiner aber feierlicher Runde begangen. Hierfür gebührt der Leiterrunde ein großes Dankeschön für die Ausrichtung der Feierlichkeiten sowie die aufwändige Dekoration des Doktorwagens. Um es mit den nun mehr  weisen  Worten des Würdenträgers zu sagen:

»Tschock!« – Dr. h.c. Fiskars (1)