20.12.2016

Adventswochenende 2016

Auch in diesem Jahr waren wir am 3. Advent nicht zu Hause. Ein tolles Wochenende mit vielen Wöflingen, langer Wanderung und vor allem 18 Verprechen verging viel zu schnell.

Am 10.12. traf sich der ganze Stamm morgens in St. Albert und machte sich auf den Weg nach Hinterzarten. Dort erwartete uns eine kleine von den Rover organisierte Wanderung auf der verschiedenste Aufgaben erfüllt werden mussten. So wurden die Kunde der heimischen Wälder, das Wissen um Knoten und Wegzeichen und die Fertigkeit des Transports von Kranken auf die Probe gestellt.  In Kirchzarten angekommen, blieb allen noch ein wenig Zeit die Stadt in Kleingruppen zu erkunden. Zurück in Freiburg ließen wir den Abend gemütlich mit Singen am Lagerfeuer und einigen Versprechen ausklingen. Am Sonntagmorgen rundeten der gemeinsame Besuch des Gottesdienstes und einige gemeinsame Spiele das Wochenende ab.