23.12.2017

Adventswochenende 2017

Mit dem Adventswochenende haben wir vergangene Woche das Jahr andächtig und gemütlich ausklingen lassen. Unter anderem haben wir eine Wanderung im zauberhaft verschneiten Schwarzwald rund um Hinterzarten und durch das Höllental gemacht.  Die Übernachtung im Gemeindesaal St. Cyriak in Lehen war ebenfalls sehr schön. Es wurde gespielt, gesungen Hotdogs wurden verputzt und alle hatten viel Spaß! Highlight war der Stufenwechsel am Samstagabend, bei dem Einige der Jungpfadfinder und Pfadfinder in die nächste Stufe  (also Pfadfinder- bzw. Roverstufe) gewechselt sind. Allen die gewechselt haben wünschen wir eine unvergessliche Zeit in den neuen Stufen.  Am Sonntagmorgen haben wir dann einen kurzen Gottesdienst zum Thema Frieden gefeiert (passend zum Friedenslicht-Gottesdienst der am Nachmittag noch im Freiburger Münster stattfinden sollte). Wir wünschen allen schöne Feiertage und Danken alle die geholfen haben das Wochenende mitzugestalten!