Close

09.01.2020

Adventswochenende 2019

Am 14. Dezember war es mal wieder so weit, Zeit für unser jährliches Adventswochenende. Ein Wochenende voller Schnee, nassen Handschuhen und freudig geröteten Gesichtern. Dieses Jahr fand die Übernachtung in einer kleinen Hütte in der Nähe des Feldberges statt. Nach einer längeren Wanderung von Hinterzarten über Berg und Tal, durch tiefen Schnee und Hagelstürme, konnten wir endlich am frühen Nachmittag unser Ziel erblicken. Empfangen wurden wir mit einem vorgeheizten Kachelofen und heißem Kakao. Nach dem Aufwärmen ging es weiter mit einem spannenden Rennen zum Nordpol (gleichzeitig auch das Motto der Veranstaltung), bei dem vier Gruppen in mehreren Spielen gegeneinander antraten. Nach dem Abendessen wurde es dann etwas feierlicher. Einige der Wölflinge waren alt genug, um endlich zu den Jungpfadfindern aufgestuft zu werden! Und auch eine unserer Leiterinnen durfte ihr Leiterversprechen ablegen und endlich offiziell aufgenommen werden. Nach einer Aufräum- und Putzaktion am nächsten Morgen, ging es weiter mit einer Ideensammlung für unsere Pfingstfahrt, damit auch jeder seine Ideen einbringen kann! Und dann ging es auch schon zurück Richtung Freiburg, erneut durch Schnee und Kälte, aber motiviert durch die Aussicht auf’s warme Zuhause. Gut Pfad und hoffentlich bis zum nächsten Jahr, Erik