23.02.2021

Stammesversammlung

Am letzen Sonntag, dem 7.2., fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt – nicht wie sonst im Albert-Saal, sondern zu Hause vor den Bildschirmen unserer Gruppenkinder, Leitenden und Freunden. Insgesamt waren knapp 40 Teilnehmende dabei.

Die Stammesversammlung dient als Bestandsaufnahme und Rückblick auf das vergangene Jahr aber ebenso als Ausblick auf die Zukunft. Neben den liebevoll gestalteten Videobotschaften und Rückblicken wurden auch die Entwicklung der Mitglieder und Finanzen des Stammes präsentiert, die, wie so vieles auch, unter Corona gelitten haben. Trotzdem finden in allen unserer Gruppen regelmäßige digitale Treffen statt.

Im Rahmen der Versammlung werden auch wichtige Ämter übergeben und Dank ausgesprochen: Mit dem Ende seiner dreijährigen Amtszeit hat Stefan Rosengarten seinen Posten als Vorstand des Stammes weitergegeben, auch unsere „Stammes-Mutti“ Christine Arunasalam, die uns über Jahre hinweg in zahlreichen Rollen unterstützt hat tritt einen neuen Lebensabschnitt an. Wir danken den beiden herzlichst und freuen uns, dass der Kontakt zu Ihnen auch weiterhin bestehen wird.

Als neues Vorstandsmitglied begrüßen wir Merle Timmermann. Mit ihrer frohen Natur und vollen Hingabe zu den Pfadfindern wird sie das Amt bestimmt wunderbar ausfüllen Wir bleiben wie immer optimistisch und sind gut auf eine bessere Zeit im kommenden Jahr vorbereitet. Wir haben bereits viele Pläne für Aktionen und Lager in der Hinterhand und warten nur darauf wieder loslegen zu können!