30.04.2022

Leiterhütte Frühling 2022: Planung und Spaß im Schwarzwald

Letztes Wochenende waren wir Leiter*Innen auf einer Hütte im Schwarzwald, um die Richtung vom Stamm zu diskutieren, Ideen zu sammeln und Zeit miteinander zu genießen. Das Wochenende bestand aus ein paar Teilen Arbeit, wo wir die nächsten Schritte für den Stamm überlegt haben. Ein Plan für unser 30. Stammesjubiläum (schon am 21.05.!) wurde gemacht und Ideen für den Sommerlager (29.08. – 07.09.) gesammelt. Wir haben auch die Verantwortungen im Stamm diskutiert und optimiert.

Obwohl es normalerweise eine schöne Wanderung bei den Leiterhütten gibt, war es dieses Jahr ein bisschen entspannter bei gemütlichen Spaziergang. Wir haben auch witzige Team-Building Exercises erlebt, zum Beispiel kochen mit verschiedenen Hindernissen, z.B. dass man die Hände beim Kochen nicht benutzen durfte, oder dass man blind oder stumm sein musste. Trotz Hindernissen haben wir ein leckeres Eintopf gekocht, ganz ohne Verletzungen!

Das Wochenende war sowohl produktiv als auch erholsam und wir als Leitungsteam sind motiviert und freuen uns auf die nächsten größeren Aktionen im Stamm!

Gut Pfad und bis bald

Emma