Friedenslicht 2023 - "Auf der Suche nach Frieden" zusammen mit den Ukrainischen Pfadfindern in Freiburg

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit geben Pfadfinder*innen auf der ganzen Welt das Feuer von Bethlehem als Symbol für Frieden, Unterstützung und Barmherzigkeit weiter. Es wird Zuhause an Heiligabend und während der gesamten Feiertage angezündet.

Dieses Jahr werden wir dieses Ereignis gemeinsam mit dem Ukrainischen Pfadfinderbund in Deutschland e.V. in Frieburg durchführen!
Am 17.12.2023 um 14:00 Uhr habt ihr  die Möglichkeit, an der Aussendungsfeier, an der deutschen und ukrainische Pfadfinder  beteiligt sind, teilzunehmen, eine Kerze zu kaufen, an einer Spendenaktion teilzunehmen und natürlich ein Stück dieser Wärme mit nach Hause zu nehmen.
Im Rahmen der Friedenslichtsfeier findet  in unserer Seelsorgeeinheit und den dazugehörigen Gemeinden eine Spendenaktion für die Stiftung „Children of Heroes“ statt, die sich um ukrainische Kinder kümmert, die einen oder beide Elternteile im Krieg Russlands gegen die Ukraine verloren haben.
Weitere Informationen über die Stiftung (Website nur auf Ukrainisch und Englisch): https://childrenheroes.org/en/

Wir freuen uns auf euch!