Close

18.04.2024

Friedenslicht Spendenaktion für „Children of Heroes“

Wir und die ukrainischen Pfadfinder haben im Rahmen des Friedenslichts Spenden für die ukrainische Hilfsorganisation „Children of Heroes“ gesammelt. Die Organisation unterstützt Kinder, die durch den Krieg ihre Eltern verloren haben. In fünf Freiburger Gemeinden/Kirchen konnte man vom 17.12.23-07.01.24 Kerzen kaufen (mit der Aufschrift Bethlehemer Friedenslicht auf Ukrainisch) und sie der Organisation spenden. Auch an der Aussendungsfeier wurden Spenden für den Fond gesammelt und es konnten insgesamt 1800 € an die Organisation übergeben werden.
Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern, Unterstützern und Gemeinden bedanken, die unser Projekt zum einen besonderen gemacht haben und geholfen haben, ukrainischen Kindern etwas Frieden und Wärme nach Hause zu bringen.